| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Madeira

Erste Madeira Erfahrungen
  •  
 1
13.11.16 14:33
Klaus-Valek

nicht registriert

Erste Madeira Erfahrungen

Oi zusammen,

nächste Woche ist es so weit! Am Samstag den 19.11. um 06:45 Uhr, hebt ein Flugzeug der TAP von München ab und fliegt mit uns an Bord zunächst nach Lissabon und dann weiter nach Madeira. Ein Mietwagen ist für die ganzen 7 Tage unseres Aufenthalts gebucht, nächtigen werden wir in Canico de Baijo im Hotel Rock Mar.

In der Vorfreude, im Internet stöbernd, bin ich auf der Suche nach Informationen über Parkplätze in Funchal, auf dieses Forum gestoßen. Um es in Gänze nutzen zu können habe ich mich nun auch angemeldet. Mal sehen wie das Ganze werden wird.

13.11.16 14:36
iris 

Administrator

Re: Erste Madeira Erfahrungen

Bemvindo Klaus,

Zitieren:
Mal sehen wie das Ganze werden wird.
meinst du Madeira oder das Forum?
Wird schon werden- du darfst dich freuen
Viele Grüße
Iris

13.11.16 14:56
Klaus-Valek

nicht registriert

Re: Erste Madeira Erfahrungen

Obrigada Iris,

eigentlich meinte ich wirklich beides. Waren zwar schon 2 mal in Portugal an der Algarve, aber noch nie auf Madeira! Das Forum finde ich auf jeden fall sehr informativ.

Liebe Grüße zurück

Klaus

13.11.16 16:17
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Erste Madeira Erfahrungen

Hi Klaus,

willkommen.
Die Innenstadt von Funchal ist ziemlich dicht parkraumbewirtschaftet.

Wir haben letztes Mal auf der meerwärtsführenden Seite der Straße vom Hospital kurz oberhalb (nördlich) des Hotelviertels (östlich vom Reids Hotel) auf dem Seitenstreifen geparkt. Das machten dort viele, ob legal, weiß ich nicht, aber es gab keinen Zettel.
(Hospital Dr. Nélio Mendonça, Av. Luís de Camões )

Viel Spaß, Jasonaut.

13.11.16 16:28
Klaus-Valek

nicht registriert

Re: Erste Madeira Erfahrungen

Hallo mrjasonaut,

danke für die Auskunft! Ich hab schon gesehen, das wir was finden werden, wo wir den fahrbaren Untersatz einigermaßen pfleglich und ohne den Unwillen der örtlichen Ordnungshüter zu erregen, abstellen können.

Direkt bei der Seilbahn zum Monte gibt es ein Parkhaus, das hab ich hier ebenfalls recherchiert. Wenn wir nicht bis in die Puppen schlafen, sollte das dann dort einen Platz bekommen, der als Zentrumsnah und ebenso dicht am Hafen liegt.

Besten Dank

Klaus

13.11.16 17:04
iris 

Administrator

Re: Erste Madeira Erfahrungen (Parkhaus Funchal)

Hallo Klaus,
in diesem Parkhaus haben wir diesmal auch gestanden(http://www.forum-madeira.eu/thread.php?b...=133&page=5), wenn mich nicht alles täuscht , war der Tagespreis nicht höher als 5/6€. Stundenpreis eher teurer.
Ansonsten gab es für Tagesgäste (schloss über Nacht), die nicht so viel Zeit in FNC verbringen, noch weiter im Osten/Altstadt ein günstiges (Rua Bela sao Tiago 77 /quasi oberhalb des Altstadtschwimmbades)
https://www.google.de/maps/@32.6477853,-...12!8i6656

LG iris

13.11.16 19:29
wauzih 

Administrator

Re: Erste Madeira Erfahrungen

...na ja, wir hätten da schon so'ne paar Tipps zum Parken in Funchal:
http://www.forum-madeira.eu/thread.php?b...6&page=2#10
http://www.forum-madeira.eu/thread.php?b...0&page=3#28
http://www.forum-madeira.eu/thread.php?b...amp;thread=26#2
*tschaui*
's wauzih

 1
=133&page=5   Ordnungshüter   Altstadtschwimmbades   Informationen   Stundenpreis   Aufenthalts   eigentlich   informativ   Tagespreis   Hotelviertels   forum-madeira   meerwärtsführenden   Erfahrungen   parkraumbewirtschaftet   einigermaßen   Madeira   recherchiert   Seitenstreifen   Zentrumsnah   willkommen
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira